Auszeichnungen | Presse

Erfolg für Kinder-Onlineseite

Grimme Online Award: kwerx.de ist nominiert

Grimme Online Award 2012: Kwerx ist nominiert. „Die Online-Angebote, die sich Hoffnung auf einen Grimme Online Award machen dürfen, stehen nun fest. Aus 1.900 Vorschlägen hat das Grimme-Institut 25 preiswürdige Angebote ausgewählt und am Dienstag vorgestellt.“ WDR, 08.05.2012

Manuel Drescher und Carsten Saupe | Grimme Online Award

Manuel Drescher und Carsten Saupe

Roter Teppich-Impressionen erhalten Sie auf Flickr.

Preisverleihung in Köln: Manuel Drescher und Carsten Saupe

Manuel Drescher und Carsten Saupe, die Betreiber von kwerx.de, vor der Preisverleihung des Grimme Online Awards am 20. Juni 2012 in Köln.

Grimme Online Award – breites Medienecho

„Das Spektrum der Angebote hätte breiter und vielfältiger nicht sein können“, lobte Grimme-Direktor Uwe Kammann die eingereichten Web- und App-Projekte. Dennoch habe nur ein kleiner Prozentsatz bei der Jury Gnade gefunden.“ Deutschlandradio

tagesschau.de: kwerx.de sticht Kommission zufolge heraus

„Auch in diesem Jahr gab es nur wenige neue qualitativ hochwertige Angebote für Kinder und Jugendliche. Die nominierten Projekte ‘Kwerx’ und ‘Trompis Zeitreise’, die Kinder spielerisch an die Welt der Kunst oder der Musik heranführen, stechen der Kommission zufolge heraus.“

Abenteuer Kunst

quergewebt – Das Blog zum Grimme Online Award: „Manuel Drescher spricht in unserer Serie von Interviews mit den Nominierten über die Website, die in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ins Rennen um die Auszeichnung geht.“ Interview auf quergewebt.

Foto: Jens Becker/lensemann.de

nach oben