Auszeichnungen | Presse

MDR Figarino + MDR Kultur

Spannende und witzige Kunst-Seite für Kinder

MDR Figarino, 30.01.2012. „Ein echt toller Erfolg für die beiden Macher, denn die spannende und witzige Kunst-Seite für Kinder ist erst seit ein paar Monaten online – und schon gibt es so eine Auszeichnung!“

In besonderer Weise für Kinder geeignet

MDR Kultur, 06.12.2011. „Bei der Vergabe des ‚Kinder-Online-Preis’ des MDR-Rundfunkrates wurde Wert auf Kinderfreundlichkeit, Gewaltfreiheit, Verständlichkeit und pädagogische Inhalte gelegt. Mit dem Preis werden Webseiten ausgezeichnet, die der Förderung des humanistischen Gedankenguts sowie der Würde des Menschen verpflichtet und dabei in besonderer Weise für Kinder und Jugendliche geeignet sind.“

Liebevoll und spannend

MDR Figarino, 06.12.2011. „‚Kwerx, die Kunstwerke’ heißen die Helden einer neuen Reihe von interaktiven Hörspielen, die Kinder in die Welt der Kunst mitnehmen. Sechs lebhafte Gemälde und eine ‚Pinselmaus’ erleben Abenteuer, reisen durch die Zeit, in ferne Länder und Erdteile. (…) Die Seite ist liebevoll und spannend gestaltet.“

Das Hörspiel-Kino in der Presse (Auswahl)

MDR zeichnet Kunst-Seite für Kinder aus: kwerx.de

MDR Figarino präsentiert kwerx.de

nach oben