Aufgepasst

Du verlässt die Villa Kwerx!

Du hast auf einen Link zu einer Erwachsenenseite geklickt.

Denk daran:
Auf Internetseiten für Erwachsenen gibt es manchmal Inhalte, die nichts für Kinder sind. Wenn du auf etwas Unangenehmes stößt, dann rede mit deinen Eltern darüber.

Auf der Kinderseite bleiben
Zur Erwachsenenseite wechseln
 
 

von: Leonardo da Vinci (1452-1519)


entstanden: 1490


Museum: Galleria dell' Accademia in Venedig


Die berühmteste Zeichnung der Welt

Antike Kunstschätze muten schön an. Aber warum? Was macht ihre Schönheit aus? Der „vitruvianische Mensch“ von Leoanrdo (nach Vitruv) sagt „Ja“ zu der Frage:

Gibt es Regeln für Schönheit?

Du siehst einen Mann, der mit seinen Fingerspitzen und Füßen ein Quadrat berührt. Streckt er die Arme aus, ist die Spannweite seiner Arme so breit wie er hoch ist.

 

Weiter geht es mit der Nabelschau ...